Unsere Leistungen >> Prophylaxe

Professionelle Prophylaxe

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang

Karies und Parodontitis sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang immer wieder dagegen behandeln lassen. Das wollen Sie und wir gemeinsam durch ein schmerzloses, professionelles und systematisches Prophylaxeprogramm verhindern.

Parodontose – eine Volkskrankheit

„Parodontose“ heißt eigentlich richtig Parodontitis, weil es sich um eine chronische Entzündung handelt. Durch Parodontitis gehen inzwischen mehr Zähne verloren als durch Karies. Doch das muss nicht sein. Gut behandelt und langfristig betreut kann heute jeder seine natürlichen Zähne behalten. Zahnverlust im Alter ist kein unabwendbares Schicksal.

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung geht weit über das häusliche Zähneputzen hinaus und wird in der Praxis durchgeführt. Dabei werden Ihre Zähne umfassend selbst von hartnäckigsten Zahnbelägen befreit. Anschließend erhalten Ihre Zähne eine spezielle Politur. Auf glatt polierten Zahnoberflächen können Bakterien und Zahnbelag nicht so gut anhaften. Auf diese Weise sind Sie für die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterien, Karies und Parodontitis optimal geschützt. Das Auftragen von fluoridhaltigem Lack ist eine weitere Maßnahme, durch die wir Ihren Zähnen mehr Widerstandskraft geben. Je regelmäßiger und verantwortungsbewusster Sie an der Prophylaxe teilnehmen, um so größer ist Ihre Chance, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten.